The Walking Dead – Staffel 1: Bester-Film.de Konserven-Besprechung

Preisgekrönte klasse Zombie-TV-Serie aus den USA, die auch für Nicht-Horror-Fans geeignet ist. Interessante Geschichten und nicht nur Schockmomente.

Underworld 4: Awakening – Bester-Film.de Konserven-Besprechung

Underworld geht in die 4. Runde und das in 3D. Mit dabei natürlich wieder der immerwährende Kampf zwischen Vampiren und Lykanern. Unserer Ansicht nach nicht der beste Teil der Serie, mag auch die Blu-ray-Verpackung etwas anderes versprechen. Ein Reinfall ist er aber auch nicht.

Incident at Loch Ness: Bester-Film.de Konserven-Besprechung

Werner Herzog will eine Dokumentation über Loch Ness und die Geschichten des Monsters drehen. Doch sein Produzent hat andere Vorstellung, so dass man sich schnell in die Haare kommt. Zum Glück gibt es ein Team, das die Dreharbeiten filmt und einen ganz besonderen Eindruck liefert.

Dieser Film lebt davon, nicht zu viel über ihn zu wissen. Daher bitte diese Folge von Bester-Film.de nur bis dahin hören, wo von “Abschalten” die Rede ist. Hat man keine Guck-Ambitionen, dann kann man natürlich auch die ganze Folge hören …

Crazy Stupid Love: Bester-Film.de Konserven-Besprechung

Schöne etwas andere Hollywood-Komödie von 2011 mit vielen guten Schauspielern. Wenige Schenkelklopfer, sondern romantische Fürsprache für die große Liebe.

The Big Lebowski: Bester-Film.de Konserven-Besprechung

Ein Film, der den Begriff Kult-Film durchaus verdient. Es ist der Coen-Brüder-Film, der den meisten bekannt ist und der Themen wie Bowling und “White Russian” geprägt hat. Keine Schenkelklopfer-Komödie, aber ein Film, über den sich noch Tage danach witzeln lässt. Eben “kult”.

Pitch Black: Bester-Film.de Konserven-Besprechung

Die Story dieses Science-Fiction Films von 2000 ist zwar auf den ersten Blick ein typischer Abzählreim-Film mit sich regelmäßig dezimierendem Darstellerstamm. Doch den Unterschied machen die Lichtgestaltung und vor allem Vin Diesel als cooler Riddick. Zu recht gab es bald darauf ein noch bessere Fortsetzung.

Bad Teacher: Bester-Film.de Konserven-Besprechung

Nichts mit Dr. Specht oder Club der toten Dichter. Cameron Diaz mag es böse. Leider zünden aber nicht alle Gags bzw. sind teilweise doch sehr gewollt.

Conan (The Barbarian) 2011: Bester-Film.de Konserven-Besprechung

Kaum einer hat es mitbekommen, aber 2011 gab es ein Remake von Conan – Der Barbar. Aber an den Charme des Ur-Conans mit Schwarzenegger kommt dieser Film trotz moderner Technik und 3D bei weitem nicht ran.

New Kids Turbo: Bester-Film.de Konserven-Besprechung

Niederländischer Film über eine Gang von Proleten, die sich durch den Film pöbeln, saufen und fahren. Dabei bleibt nicht nur der Humor großteils auf der Strecke (ein paar Highlights gibt es aber), sondern auch einige Menschen und Tiere. Wer es mag…

Jetzt bestellen bei Amazon: Blu-ray oder DVD

Final Destination 5: Bester-Film.de Konserven-Besprechung

Horror-Film (ab 18) bzw. Todesarten-Porno in der 5. Runde. Die Originalität der Story ist weg, aber wer auf außergewöhnliche Todesarten in 3D steht, da ist hier richtig. Meine Art Film ist das nicht, weshalb ich keine Wertung abgebe. Aber die Meinung im Netz (von Fans der Serie) ist nach meiner Recherche, dass es einer der besseren der Serie ist. Immerhin das Ende überrascht Kenner der Materie.

Jetzt den Film bei Amazon kaufen: Blu-ray oder Blu-ray 3D oder DVD